Beratung

Innovative Beratungsarbeit mit Nachhaltigkeit. Dynamische Strategien mit Qualität.
Erfolg und Wachstum mit tradition.

Als Geschwister sind wir seit den ersten Stunden unseres Lebens eng miteinander verbunden. Diesen Zusammenhalt leben wir in unserem täglichen Tun und Schaffen. Durch unsere unterschiedlichen Bildungswege – Ferdinand ist Jurist, Johanna Betriebswirtin – ergänzen wir uns im gemeinsamen Betrieb optimal und können unseren Kunden demnach ein beratungstechnisches Komplettpaket anbieten.


Als Kinder, die auf einem Bauernhof aufwachsen durften, begleiten uns die Schaffenskraft, die Verbundenheit zur Natur und der Fleiß seit jeher. Außerdem wurde uns die Wertschätzung von Tradition und ehrlicher Arbeit in die Wiege gelegt.


All diesen Dingen, aber auch unserem steten Streben nach Weiterbildung und Weiterentwicklung, ist es zu verdanken, dass wir im letzten Jahrzehnt unser Netzwerk und unseren Kundenstock vergrößern und festigen konnten. Somit betreuen wir mittlerweile 18 Biomasseheizwerke in Kärnten und Osttirol. Wir nennen unser Beratungsprogramm gerne das „Sorglos-Paket“, da wir uns beginnend bei der Wärmedatenerhebung über die Projektierung und Förderabwicklung bis hin zur Bauphase und dem aktiven Heizbetrieb inklusive Biomasselogistik und dem Verkauf von Wärme und Strom um alles selbst und mithilfe unseres Netzwerks und unserer Mitarbeiter kümmern können.

 

Aufgrund unseres Werdeganges und unserer beruflichen Erfahrung stehen wir Ihnen auch gerne in anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem klassischen Sanierungsmanagement, Finanzierungsmanagement, Human Ressource Management, bei Betriebsübernahmen, Management auf Zeit oder bei betriebswirtschaftlichen Analysen als beratender Partner zur Seite. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten – es gibt noch viele Synergien zu entdecken.

Mag. Ferdinand Mossegger

Geschäftsführender Gesellschafter
  • Projektmanagement und Betriebsführung
  • Einkauf, Logistik, Rohstoffmanagement, Zoll
  • Erneuerbare Energie und Biomasselogistik
  • Großprojekte und Investitionen in der Land- und Forstwirtschaft
  • Strukturierter Geschäftsaufbau und Projektanalyse im Gründungsstadium,
  • Machbarkeitsstudien und Standortanalysen
  • Förderungsabwicklung/Projekteinreichungen (OeMAG, Life+, FP7, FFG)
  • Firmengründungen und Start-up Betreuung oder -durchführung
  • Erschließung von neuen Märkten
  • Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Arbeits- und Sozialrecht
  • Planrechnungen, Kostenrechnung und Liquiditätsplanung
  • Sanierungsmanagement
  • Finanzierungsmanagement für Großprojekte
  • Agrar- und Gesellschaftsrecht, Handels- und Zivilrecht
  • Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Mag. (FH) Johanna Schlamadinger

SpracheN: Französisch, Spanisch, Arabisch, Englisch
  • Förderungsabwicklung/Projekteinreichungen (KPC, AWS, KWF)
  • Förderungsabwicklung QM Datenbank
  • HR Management (Stellenausschreibungen, Bewerbungsgespräche, strukturierte Mitarbeitergespräche, Team Building)
  • Reporting und betriebswirtschaftliche Analysen
  • Entwicklung, Optimierung und Kontrolle interner Prozesse und Abläufe
  • Sarbanes Oxley Act – Compliance
  • Internationale Kundenberatung/Outsourcingberatung
  • Strategische Projektentwicklung/Projektmanagement
  • Strategische Begleitung bei Vertragsverhandlungen
  • Export/Import Abwicklung
  • Betriebsübernahmen und Integrationsbetreuung
  • Betriebsschließungen und Liquidationen